ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Rechtsverhältnis zwischen der BOOM! Der Thurgauer Wirtschaftstag GmbH (Veranstalter) und seinen Kunden (Teilnehmende) in Bezug auf sämtliche zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge. Diesen AGB entgegenstehende Bestimmungen des Teilnehmers werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.
Vertragsabschluss
Durch die Anmeldung über die Website, per E-Mail, per Post oder per Telefon gibt der Teilnehmende ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertrag kommt zustande, indem der Veranstalter dieses Angebot durch eine Anmeldebestätigung per E-Mail annimmt. Mit dem Absenden der Anmeldung erkennt der Nutzer die AGBs massgeblich an.
Leistung und Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühr versteht sich pro Person und Veranstaltung inklusive MWST. Soweit im Angebot nicht ausdrücklich anders geregelt, beinhaltet das Leistungsangebot die Teilnahme an dem jeweiligen Veranstaltungstermin, Tagungsunterlagen, Getränke und Verpflegung. Der Umfang der Leistung ergibt sich vorrangig aus der Leistungsbeschreibung. Änderungen, z.B. den Wechsel in eine andere Location, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen, behält sich der Leistungsgeber vor. Die Teilnahmegebühren sind vor der Veranstaltung zu bezahlen.
Programmänderungen
Änderungen bleiben vorbehalten. Sollte ein Anlass nicht stattfinden, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet oder auf das neue Datum übertragen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Epidemie, Pandemie, Notrecht
Der Veranstalter hält sich an die Vorschriften/Massnahmen des Bundesrats und des BAG (Bundesamt für Gesundheit). Bei einem behördlich angeordneten Veranstaltungsverbot wird der Event verschoben oder abgesagt. Die Teilnehmergebühren werden automatisch auf das Verschiebedatum übertragen. Bei einer Absage wird der Betrag zurückerstattet.
Abmeldung
Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte schriftlich ab.
Annullierungen ohne Kostenfolge können wir aus organisatorischen Gründen nur bis 14 Tage vor der Veranstaltung entgegennehmen. Bei Abmeldungen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50% der Kosten, danach müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen. Es ist jedoch jederzeit möglich, eine Ersatzperson zu delegieren. Bei Nichterscheinen ist der ganze Betrag geschuldet.
Zahlung
Der Veranstalter behält sich vor, für überfällige Schulden einen Verzugszins von 7% ab Ablauf der Zahlungsfrist zu verlangen. Die Bezahlung erfolgt gegen Rechnung.
Bildrechte
Der Teilnehmende zeigt sich mit der Anmeldung zur Veranstaltung einverstanden, dass der Veranstalter Fotos und Videos des Events für interne und externe Werbezwecke verwenden darf.
Datenschutz
Bei der Erhebung, Bearbeitung und Nutzung personenbezogener Daten halten sich der Veranstalter sowie die von ihm beauftragten Partner für die Datenverwaltung an die Bestimmungen der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung.
Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Alle Verpflichtungen aus diesem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtstand ist Weinfelden.